Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna
Heiraten nachdem man intim wurde - Druckversion

+- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna (http://islam-forum.info)
+-- Forum: Islam (http://islam-forum.info/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (http://islam-forum.info/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Heiraten nachdem man intim wurde (/Thema-Heiraten-nachdem-man-intim-wurde)



Heiraten nachdem man intim wurde - UkhtiTaliba - 09-01-2018

Assalamu alaikum wa rahmatullahu wa barakatuh,

stimmt es, dass zwei "unzuchttreibenden" nicht erlaubt ist einander zu heiraten?
Also das man zb einen Freund hat und mit ihm dann schläft, dann dürfe diese beiden Personen nicht mehr einander heiraten?

Ich habe es gehört aber keinen dalil oder eine fatwa. Allahu alim.


RE: Heiraten nachdem man intim wurde - Muhammad Ibn Ismail - 09-01-2018

Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Hier wurde diese Frage dem Ständigen Komittee gestellt und die haben geantwortet, dass dies erlaubt ist und erwähnen, dass dies die Meinung der Mehrheit der Gelehrten von den Hanaaifiyya, den Schaafiiyya und der Maalikiyya ist und dass die Malikiyya nur als Bedingung erwähnt haben, dass die Frau in diesem Fall noch ihre Wartzeit (Idda) abwarten soll, bevor sie den dann heiratet, mit sie diese große und abscheulische Sünde begangen hat.

Ebenfalls wird Imam Mardaawi zitiert, wo er auch sagt, dass es für denjenigen erlaubt ist, den/die zu heiraten, mit dem er/sie Unzucht getrieben hat und er sagte, dass dies die Meinung der Mehrheit von den Gefährten und den Fuqahaa sei. (Al-Haawi al-Kabiir (9/189).

http://aliftaa.jo/Question.aspx?QuestionId=2758#.WlQP9zciHIU