Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna
Kurze Kleidung für junge Kinder - Druckversion

+- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna (http://islam-forum.info)
+-- Forum: Islam (http://islam-forum.info/Forum-Islam)
+--- Forum: Fataawa & Fiqh (http://islam-forum.info/Forum-Fataawa-Fiqh)
+---- Forum: Familie und Gesellschaft (http://islam-forum.info/Forum-Familie-und-Gesellschaft)
+---- Thema: Kurze Kleidung für junge Kinder (/Thema-Kurze-Kleidung-fuer-junge-Kinder)



Kurze Kleidung für junge Kinder - Muhammad Ibn Ismail - 10-01-2018

Frage:
Einige Frauen, möge Allah sie recht leiten, bekleiden ihre kleinen Töchter mit kurzen Kleidern welche ihre Haut zeigen. Wenn wir diese Frauen zurechtweisen, antworten sie „Wir haben als Kind auch kurze Kleider getragen und es hat uns keine Probleme gebracht, als wir älter wurden.“ Wie ist Ihre Meinung dazu?
 
Antwort:
Ich bin der Meinung, dass eine Person seine Kinder nicht in deratige Kleidung stecken sollte, während sie noch jung sind, da sie während sie älter werden, sich daran gewöhnen und es als normale Sache ansehen sich so zu kleiden. Wenn man den Kindern jedoch von klein auf beibringt, bescheiden und keusch zu sein, werden sie auch im späteren Alter sich so verhalten. Ich weise meine muslimischen Geschwister darauf hin, ihre Kinder nicht mehr in Kleider zu stecken, welche die Menschen im Westen tragen, denn sie sind unser offenkundiger Feind, Feind der Muslime und der Religion. Die Mütter sollen ihren Kindern beibringen, Kleider zu tragen, welche ihre Haut bedecken und ihnen lehren, bescheiden zu sein, da Bescheidenheit und Keuschheit Teil der Din sind.
 
Scheich ibn Uthaimin