Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna
Lange für wudu - Druckversion

+- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna (http://islam-forum.info)
+-- Forum: Islam (http://islam-forum.info/Forum-Islam)
+--- Forum: Grundlagen des Islam (http://islam-forum.info/Forum-Grundlagen-des-Islam)
+---- Forum: 5 Säulen des Islam (http://islam-forum.info/Forum-5-Saeulen-des-Islam)
+----- Forum: Das Gebet und alles was damit zu tun hat (http://islam-forum.info/Forum-Das-Gebet-und-alles-was-damit-zu-tun-hat)
+----- Thema: Lange für wudu (/Thema-Lange-fuer-wudu)



Lange für wudu - boomben - 23-02-2018

Asalam aleikum,

Wenn man lange für das wudu braucht
(10 min) was kann man dagegen tun?
Ich reibe mit der hand lange drüber da ich sicher gehen möchte das alles nass ist. Die füße sind am schwierigsten. 
Was kann man da machen ?


RE: Lange für wudu - suntag - 28-02-2018

wa aleikum assalam
Mache das Wudhu wie der gesandte Allahs Segen und Frieden mit ihm.
Mehr brauchst du nicht zu machen. Wenn du es genauso machst, muss du dir keine Sorgen mehr darüber machen, denn dann ist es sicher. Der Gesandte nutzte sehr wenig Wasser für den Wudhu. Schau mal dieses Video als Beispiel an.
https://www.youtube.com/watch?v=RmjjVt6nGMA
Mache den Wudhu wie beschrieben und denke nicht zu viel nach. Sag dir einfach, dass er gültig ist. Habe nicht zu viel Angst und übertreibe nicht und behaupte dich gegen den Shaytan. Möge Allah dir Helfen deinen Iman stärken und dir den Erfolg verleihen.

wa allah wa a´lam