Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna
Die Angst dass Ich dem Islam nicht gewachsen bin - Druckversion

+- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna (http://islam-forum.info)
+-- Forum: Herzlich Willkommen im Die Wahrheit im Herzen - Forum (http://islam-forum.info/Forum-Herzlich-Willkommen-im-Die-Wahrheit-im-Herzen-Forum)
+--- Forum: Alle anderen Themen (http://islam-forum.info/Forum-Alle-anderen-Themen)
+--- Thema: Die Angst dass Ich dem Islam nicht gewachsen bin (/Thema-Die-Angst-dass-Ich-dem-Islam-nicht-gewachsen-bin)



Die Angst dass Ich dem Islam nicht gewachsen bin - Umaola - 21-04-2018

Liebe Geschwister in Islam,

Letzte Zeit denke ich oft daran, dass ich trotz das schnell erlernte Gebete und sehr starke Motivation von meinen Kinder und Schwestern nicht in der Lage bin den Islam so zu leben wie das für gläubige Muslima seien soll. Mein größter Problem ist mit dem rauchen aufzuhören, ich versuche es immer wieder, ich mache Dua, ich bete und nichts hilft. Im Forum habe ich einen sehr guten Vortrag gefunden und ich war sicher...... Das ist mein Weg..... und doch nichts. Das nächste Problem ist nah stehende Ramadan. Wie soll ich das bloss schaffen, ohne essen und trinken und ohne die Zigaretten. Ich habe Angst, ich bin So schwach im Herzen, dass ich niemals eine gute Muslima seien kann, dass mein Gebete überhaupt  erhört werden kann.p Ich bin richtig verzweifelt, mir ist auch klar, dass jeder Tag kann der letzte sein und ich möchte nicht als ungläubige sterben.


RE: Die Angst dass Ich dem Islam nicht gewachsen bin - Akila - 21-04-2018

Assalamu aleikum liebe Schwester!

Der Sheytan flüstert dir ja fleißig ein, lass dich davon aber nicht unterkriegen!

Mit dem Rauchen aufzuhören kann echt schwer sein, mein Tipp: freiwilliges Fasten! Denn dann bist du so mit dem Durst und vielleicht auch Hunger beschäftigt, dass dir Zigaretten auf einmal so was von egal sein werden, insha'Allah! Und wenn du nicht freiwillig fasten kannst/willst, ist Ramadan die perfekte Möglichkeit. 

Gib dir Mühe und bitte Allah weiter um Hilfe, wenn du standhaft bist wird Allah deine Dua insha'Allah erhören! Sehe das als eine Chance auf Belohnung, wenn du diese Sache für Allah lässt und dich anstrengst damit du dadurch Allahs Zufriedenheit erlangst!

Und wenn du mal kurz davor bist wieder zur Zigarette zu greifen, vertiefe dich in Quranlesen, Beten, dem Gedenken Allahs oder Ähnlichem. Falls du doch einmal rückfällig wirst; gib die Hoffnung nicht auf, erzähle Niemanden davon und am besten machst du direkt Wudu und betest 2 Rakat. Versuche der schlechten Tat immer eine Gute folgen zu lassen.

Denke auch daran, wieviel du an bedürftige Geschwister spenden könntest, wenn du das Geld, welches du für Zigaretten ausgibst, spenden würdest!

Ich hoffe das hilft dir weiter, möge Allah dich standhaft machen.


RE: Die Angst dass Ich dem Islam nicht gewachsen bin - Umaola - 21-04-2018

Vielen Dank, das ist sehr gute Idee, gerade habe ich mit eine liebe Schwester über Fasten gesprochen. Wir möchten zusammen freiwillig am kommenden Freitag fasten. Vielleicht so komme ich von den Gedanken an Zigaretten weg......... ihsha Allah.


RE: Die Angst dass Ich dem Islam nicht gewachsen bin - DrmFj - 21-04-2018

" Wahrlich, das Gebet hält ab von Schändlichkeiten und Unrecht. An Allah denken ist gewiß die höchste Tugend. Und Allah weiß, was ihr tut." (29:45)
Gib nicht auf, Allah swt liebt es zu vergeben. 
Hier noch eine schöne hadith: https://youtu.be/HocWaaAqru8  
Allahs Barmherzigkeit ist zu groß für unseren Verstand. Subhana-Allah.
Möge Allah swt dir deine Prüfung erleichtern amin


RE: Die Angst dass Ich dem Islam nicht gewachsen bin - Abdullah ibn Yusuf - 22-04-2018

Assalamu alaikum,
es wird von Abu Huraira in Muslim und Bukhari überliefert, dass der Prophet saw. sagte “ Niemand von euch soll am Tag des Freitag fasten, es sei denn ihr fastet einen Tag davor oder danach“

Wenn du die Möglichkeit hast, faste wie es aus der Sunnah bekannt ist, bevorzugt an einem Montag oder Donnerstag inshaallah.


RE: Die Angst dass Ich dem Islam nicht gewachsen bin - Umaola - 22-04-2018

Danke für die Aufklärung, ich habe mit meine Tochter gesprochen und sie hat das gleiche gesagt, also kein Freitag für fasten