Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna
Nägeln und Spucke - Druckversion

+- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna (http://islam-forum.info)
+-- Forum: Islam (http://islam-forum.info/Forum-Islam)
+--- Forum: Grundlagen des Islam (http://islam-forum.info/Forum-Grundlagen-des-Islam)
+---- Forum: Aqidah (http://islam-forum.info/Forum-Aqidah)
+----- Forum: Bida - Erneuerungen im Islam (http://islam-forum.info/Forum-Bida-Erneuerungen-im-Islam)
+----- Thema: Nägeln und Spucke (/Thema-Naegeln-und-Spucke)



Nägeln und Spucke - Afghan - 08-04-2008

Ich habe einige allgemeine Fragen, weil ich die früher von Muslime gehört habe und danach lebe und deswegen hier noch einmal absichern wollte:
Darf man im Klo spucken?
Darf man sich abends die Nägeln schneiden?
Ist es egal, wo ich die geschnittenen Nägeln wegwerfe (Z.B. Toilette oder Boden) oder darf ich nur in der Mülltonne wegwerfen?

Ich habe gehört, dass wenn man im Klo spuckt, das Nahrung für den Teufel ist.
Nägeln abends sollte man nicht schneiden und die Nägeln nur in die Tonne werfen, denn wenn man auf den Boden wirft und der Mensch immer wieder drauftritt, das für mich immer wieder eine Sünde ist!!
So habe ich das gelernt.


RE: Nägeln und Spucke - Reisender - 09-04-2008

Salam

akhi das ist sooo ein quatsch mit soße...das ist eine übertreibung in der religion...aber auch dir akhi bitte stell diese frage bei http://www.islam-fetwa.de damit auch andere davon profitieren können!!!

Wasalam


RE: Nägeln und Spucke - UmmYasin - 09-04-2008

Assalamu aleikum,

der Bruder über mir hat inshaAllah recht. Das ist Abgerglaube Akhi. Mach dir keine Sorgen darum! Diese Aberglauben und Mythen gibt es auch in anderen Ländern.

In der Türkei sagt man zb das wenn jemand über ein Baby steigt, das dieses nicht mehr wächst, nur wenn der jenige rückwerts wieder zurück übers Kind steigt ist der "Fluch" aufgehoben....


RE: Nägeln und Spucke - dieGläubige - 14-04-2008

Auweh, das hat nichts mehr mit Islam zu tun, sondern mit ABERGLAUBEN...und das ist haram im Islam

Wasalam


RE: Nägeln und Spucke - Reisender - 14-04-2008

Salam

also das ist EINDEUTIG ABERGLAUBE und deswegen

closed thread