Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna
Ohrlöcher - Druckversion

+- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna (http://islam-forum.info)
+-- Forum: Islam (http://islam-forum.info/Forum-Islam)
+--- Forum: Alles zum islamischen Fiqh (Recht) (http://islam-forum.info/Forum-Alles-zum-islamischen-Fiqh-Recht)
+--- Thema: Ohrlöcher (/Thema-Ohrloecher)



Ohrlöcher - tweet - 16-01-2012

Hallo
ich bin neu im Forum und habe eine Frage, wie ihr wisst darf man sich Ohrringe stechen lassen doch meine Frage lautet: darf man sich auch 2 Löcher im selben Ohr stechen lassen? Kommt es darauf an wieviele Löcher man in einem Ohr hat oder ist das egal?
ich habe auf beiden Ohren ein Loch und möchte gern noch eines, darf ich das??


RE: Ohrlöcher - Abu Roumayssa - 17-01-2012

Salamu aleikum wa rahmatullah,

Sheikh ibn Utheimeen rah wurde über diese Sache gefragt und er sagte unter anderem folgendes:

"Die richtige Meinung ist das es kein Problem ist wenn man sein Ohr sticht, denn einer der Absichten dahinter ist, schönen Schmuck an zu ziehen. Es ist bekannt das die weiblichen Sahaba Ohrringe getragen haben."

Majmoo3 Fatawa ibn Utheimeen (11/Frage Nr. 69)


RE: Ohrlöcher - Ibn Suleyman - 24-01-2012

barakallahu fiek für dei Antwort ich verschiebe das mal in den fatwa bereich