Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna
Alles über Augenbrauen - Druckversion

+- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna (http://islam-forum.info)
+-- Forum: Islam (http://islam-forum.info/Forum-Islam)
+--- Forum: Häufig gestellte Fragen von Muslimen (http://islam-forum.info/Forum-Haeufig-gestellte-Fragen-von-Muslimen)
+--- Thema: Alles über Augenbrauen (/Thema-Alles-ueber-Augenbrauen)

Seiten: 1 2 3 4 5


Augenbrauen - Shibuba - 05-05-2008

Salam

Ich habe ein Problem. Undzwar, ich habe starke Augenbrauen wie ein McDonalds Logo. Ich möchte die Haare in der Mitte und an den Seiten korrigieren lassen. Also nicht zupfen, sondern beim Friseur mit einer Schnur korrigieren lassen.

Ich weiß, für die Frau ist es streng genommen verboten. Aber wie sieht es bei einem Mann aus?


RE: Augenbrauen - Diener des Allbarmherzigen - 05-05-2008

Selam alejkum,

soweit mir bekannt ist, ist das Verbot auch für den Mann. Es wird schon eine Weisheit dahinter sein, warum du starke Augenbrauen hast.


RE: Augenbrauen - Ya'qub - 05-05-2008

Assalam Alaikum,

ich habe irgendwo unter "Ernährung und Gesundheit" auf der Seite http://www.islam-basis.de gelesen, dass es zwar verboten ist die Augenbrauen zu zupfen, aber man darf die Konturen wegmachen, damit man gepflegter aussieht für die Ehefrau, genauso wie die Ehefrau gepflegt aussehen muss für den Ehemann.


RE: Augenbrauen - kazeem - 05-05-2008

Salam

Shibuba schrieb:
Ich weiß, für die Frau ist es streng genommen verboten.

es gibt kein STRENG genommen, es gibt nur DIE EINE RICHTSCHNUR und das ist der quran und die sunna des propheten Sas

Wasalam


RE: Augenbrauen - Nusaibah - 05-05-2008

as salam

schau mal hier rein; die seite könnte ist so oder so nützlich
http://www.al-islaam.ch/index.php?query=3488&action=search&option=com_bucharry


RE: Augenbrauen - Muslima89 - 05-05-2008

Ja aber Frauen dürfen laut Meinung der Gelehrten, auch in der Mitte zupfen, weil das ja nix natürliches ist.
es geht da um die hauptsächlichen Augenbrauen, die darf man nicht anrühren.
Aber allahu a3lam wie es bei den Männern ausschaut


RE: Augenbrauen - Abu Handhaala - 05-05-2008

As salamu ailekum wa rahmatullahi wa barakatuh,

zwischen den Augenbrauen ist erlaubt, da es nicht zu den Augenbrauen gehört und hier sind die Fatawas von Gelehrten

http://islamqa.com/index.php?ref=1161&ln=eng&txt=eyebrows
http://islamqa.com/index.php?ref=21400&ln=eng&txt=eyebrows
http://islamqa.com/index.php?ref=98477&ln=eng&txt=eyebrows


so das sind die Meinungen der Gelehrten und ich wollte noch darauf hinweisen, dass diese Seite "sunnipath" eine sufistisch orientierte Seite ist wa Allahu alem

wa salamu ailekum


RE: Augenbrauen - Reisender - 05-05-2008

barakallahu fiek...

also zwischendrin ist erlaubt und anders nicht...für alle nochmal inschaAllah

Wasalam


RE: Augenbrauen - Shibuba - 05-05-2008

Salam

Danke Brüder und Schwester. Eure Beiträge haben mir echt für meine Entscheidung geholfen.

Ich werde nur in der Mitte die Haare entfernen und sonst lass ich es so.