Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Bücher lesen oder lieber auch von Lernvideos lernen?
#1
Reicht das lesen eines Buches aus oder sollte man sich lieber auch Lernvideos angucken?
#2
Assalamu alaikum lieber Bruder AbdurRahman,

ich würde sagen, das hängt davon ab, welche Ziele du damit verfolgst. Möchtest du ein klassisches Scharia-Studium absolvieren? Möchtest du einfach mehr Informationen über ein bestimmtes Thema? Usw. usw.

Ich selbst bin ein Büchermensch. Das hängt damit zusammen, dass ich fast ausschließlich mit Büchern früher gelernt habe und auch einfach sehr viel gelesen habe. Das mache ich heute auch noch. Oftmals schaue ich mir aber auch Videos(von ausgewählten Referenten) an und lese dann dazu in den ensprechenden Büchern. Heute gibt es viel mehr islamische Literatur von Muslimen verfasst als vor 20 oder 30 Jahren. Ein Buch hat für mich den großen Vorteil, dass ich mir auch eigene Gedanken machen kann. Im Video bekomme ich oft schon "vorgedachte" Gedanken. Also nicht meine eigenen Überlegungen zu einem Thema.

Schreibe mal was dich interessiert und sicher kann ich dir mehr Informationen geben.

Sollte es rein um Lerntechniken usw. gehen, dann kann ich dir zum Beispiel auch empfehlen: https://www.studis-online.de/Studieren/L...hniken.php oder auch hier beginnend: https://www.studis-online.de/Studieren/L...ehrung.php. Diese Tipps gelten für alle, die etwas lernen wollen, nicht nur für Studenten.

wassalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste