Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passender Job in Berlin
#1
BAssalamu alaikum, 

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. 

Ich finde es wirklich sehr schwierig einen Job zu finden. Kennt jemand einen muslimischen Arbeitgeber ohne Alkohol, Männer etc. und wo man beten kann, in Berlin? 

Keine Schwarzarbeit bitte.

Vollzeit. 


Deutsch: Muttersprache
Hocharabisch: B1-B2 


Jazakumu Allahu Khairan!
#2
Salamu aleikum,

Versuch es doch mal in einem muslimischen Kindergarten. Muss jetzt auch nichts Pädagogisches sein, kann auch einfache Küchenarbeiten etc sein. Wenn dir das nicht zusagt, dann vielleicht bei einem Friseur für Muslimas, davon sollte es denke ich in Berlin welche geben.
Und als drittens und letztens würde mir einfallen in einer Moschee zu arbeiten. Die Tante eines Freundes hat mal einen Beruf als Büroangestellte in einer Moschee gemacht und wenn das in Wien möglich ist, sollte es auch in Berlin gehen (einfach mal dort in einem Büro nachfragen).

Ich hoffe wirklich, dass ich dir helfen konnte bzw. dich auf die eine oder andere Idee gebracht zu haben.

Wa alaikum al-Salam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste