Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tashahud vergessen und in 3 Rak‘aa hinzugefügt - Gebet gültig?
#1
Assalamu Alaikum,

Ich habe gerade das Maghrib Gebet verrichtet und hab den ersten tashahud vergessen und ich habe es in der 3 rak‘aa gemerkt und habe den ersten tashahud in der 3 rak‘aa hinzugefügt und anschließend sujud as-sahw gemacht, ist mein Gebet noch gültig oder muss ich es wiederholen?
#2
wa alaykum salam,

was meinst du in der 3. hinzugefügt? hast du 2  tashahud gemacht ?
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#3
Ja habe ich, hab Taslim gemacht und dann sujud as-sahw
#4
Salamu Aleykum,

es hätte gereicht wenn du nur eins gemacht hättest. Denn der 1. Taschahhud ist pflicht, beim auslassen einer Pflicht genügt der Sujud al-Sahw am ende.

für mehr infos:

Die Niederwerfung für die Vergesslichkeit im Gebet



Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste