Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eheringe tragen als Zeichen das man vergeben ist?
#1
Assalam waleqom liebe Geschwister des Islams,

ich habe mich extra angemeldet um eine Frage zu stellen.

Ich weiss das Eheringe Haram sind wenn man daran glaubt, dass es die Partnerschaft bindet und auch das Tragen vom Gold für den Mann haram ist.

Meine Frage: Dürfen wir den Ehering tragen nur als Zeichen, dass man vergeben ist? Es würde uns auch nichts ausmachen auf den Ring Tage lang zu verzichten bzw. wir glauben nicht daran das der Ring einen bindet. Es geht nur darum das man zeigt, dass man vergeben ist, sonst nichts.

Ist das dann erlaubt?

Vielen Dank für Eure Mühe zum antworten.

Viele Grüsse
Mombi
#2
wa alaikummu salam

http://islam-forum.info/showthread.php?t...t=eheringe
#3
Danke für den Link Bruder. Aber meine Frage wurde nicht beantwortet. Als Zeichen das wir verheiratet sind ist das erlaubt? Sonst verbinden wir nichts damit. Nur wenn die Leute es sehen das die wissen das wir vergeben sind.

Danke nochmal.
#4
ich bin eine schwester. lies doch den beitrag bitte unter dem link zu ende
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste