Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Isa banu Maryam (as)
#1
As salam u aleikum liebe geschwister,

Ich habe eine frage bezüglich der feststellung, das es Kufr ist zu behaupten Isa (as) wäre gestorben. Zurzeit lese ich al Quran al kareem, da jedoch leider mein Arabisch noch sehr schlecht ist, lese ich Al Quran in deutscher übersetzung und bin dabei auf etwas gestoßen was mich dazu veranlasst hat mich mit einer frage an euch zu wenden:

In Surat Al Ma'edah (05) vers 118 spricht Isa (as) zu Allah (subhanahu ta'ala):  Nichts anderes sprach ich zu ihnen, als was du mich geheißen hast:" Betet Allah an, meinen Herren und euren Herren." Und ich war ihr zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch seit du mich sterben ließest, bist du der Wächter über sie gewesen; und Du bist aller Dinge Zeuge. 

Mir stellt sich nun die frage ob dies eine fehlerhafte übersetzung aus dem Arabischen ist oder ich einfach zu wenig wissen besitze um dies richtig zu deuten. Möge Allah (subhanahu ta'ala) mich durch einen meiner Geschwister mit mehr wissen aufklären und mir mein Unwissen vergeben.

Barakullah hu fikon.
#2
Ich muss die nummer des Verses korrigieren, es ist der 117te vers.
#3
Wa aleikum As Salam,

die Antwort auf deine Frage liefern folgende Verse:

und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern es schien ihnen nur so; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet." (4:157)

Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. (4:158)

Auch der von dir genannte Vers kann mit emporgehoben anstatt mit gestorben übersetzt werden.

Wa Allahu A'lam
#4
Selamu Aleykum.

Die Übersetzung ist leider falsch, empfehle dir :

http://d1.islamhouse.com/data/de/ih_book...eutsch.pdf


http://www.way-to-allah.com/dokument/Tafsir_Band3.pdf   
Ab seite 82 kannst du mehr erfahren.

Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste