Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
#1
Selamu aleykum
Wird das gebet von jemanden angenommen die nur kopftuch in gebet trägt sonst aber nicht?
#2
Wa Alaykum Salam,

Inscha-Allah wird es angenommen, aber sollte an seinem Iman arbeiten und die islamische Kleidung auch außerhalb anziehen.

Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#3
Wa 3alaikum salam rahmatullah,

in sha Allah wird es angenommen. Aber ohne Kopftuch zu gehen, ist die Sünde und diese summiert sich enorm. Überlege einmal, wenn eine Muslima aus dem Haus geht ohne Kopftuch, wie oft sie dann ein Mann sieht, der sie so nicht sehen darf. Das ist richtig viel an einem Tag schon oft.

Ich verstehe auch nicht, warum man Unterschiede machen muss. Das Kopftuch im Gebet tragen aus Gottesfürchtig, aber den ganzen langen Tag stört es dich nicht wenn Allah dich ohne Kopftuch sieht. Warum stört es dich das eine Mal und das andere Mal nicht? Für mich grenzt das schon sehr an Heuchelei. Entschuldige.
#4
(28-01-2019, 06:42 PM)lindi361 schrieb: Selamu aleykum
Wird das gebet von jemanden angenommen die nur kopftuch in gebet trägt sonst aber nicht?

Also grundsätzlich sollte eine Frau den Hijab stets tragen, ausser sie ist ausschliesslich in der Gegenwart von Familienmitgliedern.
#5
Noch eine Anmerkung:
"Kopftuch" bedeckt nicht nur die Haare, sondern geht von Kopf bis Fuß. Also es reicht nicht, einfach fürs Gebet nur ein Kolftuch zu binden und mit Hose bzw Skinny Jeans im Gebet zu stehen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste