Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Mädchen mit Hijab
#1
As Salam û alaykom wa rahmatullahi wa barakatuh geehrte Geschwister im Islam 

Inshallah finde ich euch bei bester Gesundheit und Iman 

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten zu meine letzten Themen war oft 
Paar mal  auf der Seite mitleserin aber hatte kaum Zeit gehabt mich anzumelden.


Die Frage die ich stelle ist für eine Freundin mit einem kleinen Mädchen das demnächst in den Kindergarten reinkommt. Die kleine hat kaum Haare auf dem Kopf und trotzdem zieht 
meine Freundin ihr wenn sie rausgehen ein Hijab an. Manchmal wehrt sie sich . Eigentlich sollte man ja Hijab ab der Pubertät anfangen sich zu bedecken aber wie ist es mit kleinen Mädchen ?


Barak allahu feekum erst mal 


Wa alaykom Salam wa rahmatullahi wa barakatuh
#2
Selamu Aleykum, 

Religiös gesehen gibt es ja keine Meinungsverschiedenheit wann eine Frau sich zu bedecken hat.
>>> Fatwa <<<

Geschwister, welche Kinder haben, können inscha-Allah hier mitreden, persönlich kann ich nichts viel dazu sagen. 

Es ist gut das Kind darin zu gewöhnen, jedoch darf man es auch nicht vergessen, dass es Kinder sind und ihre Kindheit leben dürfen. Vielleicht nicht direkt im Kindergarten das Kopftuch anziehen, sondern erst mal zu Hause und ab und zu draußen, dann im Schulanfang. 

Was noch viel wichtiger ist, dass man dem Kind die Liebe und Überzeugung beibringt, das Kopftuch zu tragen und mit Schamhaftigkeit. Einfach nur zwingen und ohne es zu aufklären, wissen wir leider wo es endet. Nämlich spätestens, wenn es älter ist und die Eltern sie nicht sehen  oder um die nächsten Straßenecke geht und das Kopftuch leider auszieht. 

Wallahu A´lam.
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#3
(11-02-2019, 09:37 AM)Schuelerin schrieb: As Salam û alaykom wa rahmatullahi wa barakatuh geehrte Geschwister im Islam 

Inshallah finde ich euch bei bester Gesundheit und Iman 

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten zu meine letzten Themen war oft 
Paar mal  auf der Seite mitleserin aber hatte kaum Zeit gehabt mich anzumelden.


Die Frage die ich stelle ist für eine Freundin mit einem kleinen Mädchen das demnächst in den Kindergarten reinkommt. Die kleine hat kaum Haare auf dem Kopf und trotzdem zieht 
meine Freundin ihr wenn sie rausgehen ein Hijab an. Manchmal wehrt sie sich . Eigentlich sollte man ja Hijab ab der Pubertät anfangen sich zu bedecken aber wie ist es mit kleinen Mädchen ?


Barak allahu feekum erst mal 


Wa alaykom Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Salam Alaikum Schwester,
also ich glaube Kindergartenalter ist eindeutig zu früh. Ich habe keine eindeutige Regel hierzu gefunden, aber meist nimmt man den Beginn des Pubertät als Indikator. Also zwischen 9 und 12 Jahren, aber früher nicht.

Salam
Jeanne
#4
Wa alaykom Salam wa rahmatullahi wa barakatuh 

jazak allahu kheiran wa barakallahu feekum geehrte Geschwister Für die schnelle Antworten ihr habt mir sehr geholfen. 



As Salam û alaykom wa rahmatullahi wa barakatuh
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste