Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freizeitgestaltung mit der Verlobten
#1
Salam aleikum Liebe Geschwister, 

Ich bin seit circa 4 Monaten verlobt und sie hat ein grundsätzliches Problem mit dem, was wir in unserer Freizeit unternehmen.

Sie möchte gern mit mir Sachen unternehmen die sie nicht mit ihrer Freundinnen auch macht.
Sie möchte beeindruckt werden, so ihre Worte.

Wir leben in Ruhrgebiet und ich komme eigentlich nicht aus der Gegend und bin wirklich Woche für Woche am verzweifeln, was ich mit ihr unternehmen kann.

Vielleicht, liebe Geschwister, habt ihr eine ähnliche Situation gehabt oder paar Tipps. 

Ich bin euch unheimlich dankbar für jede Antwort. 

Assalamalykum
#2
Salamu Alaikum,

Wenn man sich mal betrachtet, was es so an Unternehmungen gibt, die machen machen könnte, so gibt es nicht wirklich eine große Auswahl. Zudem hat jeder seine individuellen Vorlieben.

Auch, finde ich, ist es doch was Anderes, wenn man z.B mit dem Verlobten Essen geht oder mit Freundinnen.

Wenn sie sagt, das sie gerne "beeindruckt" werden will, dann heißt das, sie will dir ihr Herz mehr öffnen/ schenken, vielleicht auch überrascht werden (so genau kann man das nicht sagen, da man deine Verlobte dafür kennen müsste und auch was ihre Vorlieben sind).
Du könntest Ihr trotzdem deine Zuneigung durch kleine Aufmerksamkeiten zeigen z.B eine Rose kaufen, dort essen gehen, wo sie am Liebsten essen will, einen Film schauen, den sie gerne schauen will, einfach mal spontan sagen, dass du dankbar dafür bist, sie in deinem Leben zu haben etc..

Versuch auch mal ihre Freundinnen zu fragen, die können dir da bestimmt bessere Tipps geben aber Allgemein lässt sich sagen, dass die Kommunikation in der Beziehung das A und O ist.
Deshalb frag sie direkt, was genau sie gerne machen will, was sie denn beeindrucken würde, was sie mag und was sie nicht mag.

- Ihr könntet, wenn das Wetter wieder wärmer wird, Picknicken gehen

- in die nächstgelegene Stadt fahren und dort den Fernsehturm besuchen (die Aussicht ist immer schön)

- in ein Museum gehen, falls sie nicht abgeneigt ist

- in die Moschee gehen und beten (man kommt dann mit einem guten Gefühl immer raus)

- jede Stadt hat so seine gewissen "Sehenswürdigkeiten", die kannst du ja mal Googlen.


Du kannst ihr auch sagen, wenn Ihr verheiratet seid, werdet ihr auch rum reisen (natürlich solltest du dann dein Versprechen später auch einhalten :)).

Salam
#3
Wa alaikum salam Bruderherz,
habt ihr denn überhaupt schon Nikah gemacht?

Zu dem Verhalten deiner Verlobten möchte ich mich nicht wirklich äußern, finde ich extrem unsympathisch so eine Erwartungshaltung zu haben und diese so aufdrücken zu wollen.
#4
(16-02-2019, 07:02 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb: Wa alaikum salam Bruderherz,
habt ihr denn überhaupt schon Nikah gemacht?

Zu dem Verhalten deiner Verlobten möchte ich mich nicht wirklich äußern, finde ich extrem unsympathisch so eine Erwartungshaltung zu haben und diese so aufdrücken zu wollen.

Selamu Aleykum,

wie der Bruder schon sagte, wenn ihr nicht mal den islamischen Ehevertrag vollzogen habt, dann ist jede Kontakt mit ihr Haram. Und wie der Prophet sallallahu alayhi wa sallam sagte:

إِنَّمَا الْأَعْمَالُ كَالْوِعَاءِ، إِذَا طَابَ أَسْفَلُهُ طَابَ أَعْلَاهُ، وَإِذَا فَسَدَ أَسْفَلُهُ، فَسَدَ أَعْلَاهُ
Der Prophet Sallallahu aleyhi wa sallam sagte :"Gewiss die Taten sind wie ein Gefäß, wenn deren untere breich gut ist, so ist der obere breich auch gut, und wenn der untere breich schlecht ist, so ist der obere breich auch schlecht(Ibn Hibban, Ibn Majah: Sahih al-Albani)


2. Stellt sich die Frage, wie ist die Praktizierung in der Religion? von euch beiden?. 



Möge Allah euch befestigen
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#5
Salamu Alaikum,

Ich wollte niemanden irgendeine Erwartungshaltung aufdrücken, lediglich helfen. Falls es so rüber kam, bitte ich um Verzeihung.

Ich gehe auch davon aus, dass wir wissen, dass jeglicher Kontakt vor dem Nikah Haram ist.

Salam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste