Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie als Muslim seine Freizeit sinnvoll nutzen?
#1
Assalamu Alaikum wa rahmetullahi wa barakatuh,

da ich als Schüler um 13:00 Uhr Schulschluss habe, habe ich eine lange Freizeit die wie ich finde nicht wirklich sinnvoll nutze. Ich gucke meistens nur YouTube oder surfe im Internet, ich mache aber selten Ibada, ich bete nur die 5 Pflichtgebete und lese selten den Koran. Ich möchte mich aber ändern und die Freizeit die ich habe sinnvoll nutzen und mehr Ibada machen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich mein Ziel erreichen soll?

Barakallahu Feek
#2
Selamu Aleykum,

Mascha-Allah ! Möge Allah dich und andere befestige und stärken.

Das Wichtigste bei der Zeit ist, dass man es nicht in Haram oder Verschwendung verbringen soll. 
 


Hierzu empfehle ich dir einen kleinen Artikel von Scheich Salih-Al´uthaymien rahimahullah. 

Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#3
Wa aleikum as Salam,

es ist immer gut sich Wissen anzueignen. Lese islamische Bücher oder schaue islamische Videos, damit du weißt warum man verschiedene Gottesdienste macht und welche möglichen Gottesdienste es gibt. Jeder Mensch kann etwas bestimmtes ganz gut. Manch einer kann gut Fasten, der andere kann viel beten und der andere viel Koran lesen. Was jemand gut kann soll er auch machen. Versuche auch an deinem Benehmen zu arbeiten, sei freundlich zu den Eltern und beleidige nicht andere und lerne deinen Zorn zurück zu halten.
Lerne das was unser Prophet, Allahs Segen und Frieden mit ihm, getan oder gesagt hat, um ihm nachzumachen, dazu kannst du Hadithe lesen und bei Verständnisschwierigkeiten lieber nachfragen, was sie bedeuten.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste