Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrringe bei Männern.
#1
Selamu aleykum,

ich habe vor mir am linken Ohr ein Loch stechen zu lassen, wenn es im Islam erlaubt ist.
Habe gehört es ist Mekruh aber nicht Haram.

Weiss jemand näheres?
#2
Selamu aleykum,

es ist ja bekannt, dass dies die Art und Weise der Frauen ist. Der Prophet salllallahu alayhi wa sallan verdammte diejenigen Männer welche sich den Frauen ähneln(kleidung, Schmuck, Rede usw.) genauso umgekehrt verhält es sich auch bei den Frauen. 

Ein Mann sollte sich wie ein verhalten und aussehen, somit vertrete ich die Ansicht, dass es Haram ist.

https://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.p...=A&Id=1387
https://islamqa.info/en/answers/1980/earrings-for-men


Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste