Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hamas und Jihad Islami in Palästina
#1
Selamu aleykum,

ich brauche Infos zu diesen beiden Gruppen, weil ich nicht viel über sie weiss.
Arbeiten diese Gruppen zusammen oder konkurrieren sie? Ich fande den Anführer der Hamas gut (Shahid Ahmad Yasin).
Sind diese Gruppen "sauber" und was wisst ihr über beide Gruppen?
#2
Selamu Aleykum,

Wikipedia ist für uns kein Maßstab(deswegen habe den Link entfernt).

Ein Muslime sollte immer als erstes seine Religion kennen und dann die Muslime danach messen.
Wenn sie richtig handeln, dann bestätigen wir es und wenn nicht, dann verwerfen wir es und sagen uns von der Tat los, aber nicht von dem Muslim, wie der Prophet sallallalahu alayhi wa sallam sagte:


Beneidet nicht einander und überbietet (einander beim Handel) nicht! Hasst nicht einander! Wendet euch nicht voneinander ab! Unterbietet einander nicht (beim Kauf), sondern seid im Dienste Allahs Brüder! Ein Muslim ist der Bruder jedes Muslims: Er fügt ihm kein Unrecht zu, er verachtet ihn nicht und er lässt ihn nicht im Stich. Die Gottesfurcht (arab. taqwa) ist hier (im Herzen).“ Dabei zeigte er dreimal auf seine Brust. „Es ist schlimm genug, wenn jemand seinen muslimischen Bruder verachtet. Blut, Besitz und Ehre eines jeden Muslims sind für einen anderen Muslim verboten (arab. Haram)“.
(Sahih Muslim)


Was diese beiden Gruppen anbelangt, Allah weiß am besten über sie Bescheid. In wie weit sie im  Recht und Unrecht handeln, wir hingegen halten zu jedem Muslim und machen für alle Bittgebete. 

Wallahu A´lam

... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste