Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32 Farz!!!!
#1
assalamu aleykum wr wb

liebe geschwister im islam insallah geht es euch gut..........

ich hätte eine wichtige frage die ich jedoch nicht gut asudrücken kann

und zwars viel die geschwister die türkisch können wissen das

könnt ihr mir die 32 islam farz geben ich brauch das .....

insallah konnt ich mich gut ausdrücken

barak-allahu fik im voraus

waaleykum salam
#2
Salam

also akhi ich kenne das auch von getürkten Islambüchern und leider ist vieles einfach so drin ohne Beweis.

Ich kenne dafür keinen Beweis. Würde mcih auch freuen wenn einer einen findet, aber solange du keinen Beweis hast, folge dieser Sache nicht. Es wird leider im türksichen viel gesagt "Das ist mein Madhap, Hanefi,etc.." aber ohen Beweise dürfen wir leider nichts annehmen

Wasalam
#3
Salam

lese zum ersten Mal davon - 32 Farz...? Naja, Allah :swt: weiß es am besten. Wasalam


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

#4
assalamu aleykum wr wb

barak.allahu fik bruderrrr....
gibt es viel sowas ähnlich also die 6 saschen im iman muss man doch wissne oder

waaleykum salam
#5
Salam

Also akhi es gibt die 5 Säulen des Islam und die 6 Säulen des Iman siehe dazu in unserem Forum unter Grundlagen.

Du kennst bestimmt auch "Namazin sartlari 12dir" richtig? also das gibts auch die Sachen worauf man achten muss bevor man anfängt zu beten, das du wudu hast, deine Kleidung sauber ist dein ort...das du Richtung Ka'ba stehst,etc..

aber such immer nach Beweisen akhi und nimm nicht etwas ohne Beweis inshallah

Wasalam
#6
assalamu aleykum wr wb

jaa genau das kenn ich auch kann ich das auch hier im forum finden insallah..Namazin sartlari 12dir...
ja 5 säule des islam und 6 säule des iman kenn ich

wa slm
#7
Selamün aleyküm liebe Geschwiester.

Möge Allah (c.c) mit uns Barmherzig umgehen.

Erst mal möchte ich erwähnen das ich schon länger die Internetseite besuche und mir immer den forum durschlese weil ich viel daraus lerne inshallah.

Zu deiner Frage ich habe den 32 Farz von meinen Eltern gelernt.
Ohne jeglichen kommentar und beweisen.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir Fehler zeigen und erklären könnt.

32 Farz

1. Farz im Iman (6)
2. Farz im Islam (5)
3. Farz beim Gusl (3)
4. Farz beim Wudu (4)
5. Teyemmümün Farz (2)
6. Farz im Gebet (12)

Die Summe davon hast du dein 32 Farz
Ich könnte dies auch detailierten schreiben aber ich glaube jeder weis was gemeint ist.
Bitte Berichtigt mich Geschwister wenn ich Falsch aussagen gemacht habe.
#8
Assalamu Aleikum;

Ich habe auch so ein Ilmihal, von einem Verein namens "Verband islamischer Kulturzentren" , das die Fars-Teile inklusive des Gebetes so ähnlich kategorisiert. Jedoch fehlen dabei leider die Beweise (Quran, Hadith). Wenn man das Gebet mit Beweisen lernen will, ist das Buch "Das Gebet des Propheten" von Sheikh Nasiruddin Albani besser. Dort ist alles mit Hadithen beschrieben.

Wa Salam.
"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf des beste Art." (Quran 16, Vers 125)
#9
Gast schrieb:Selamün aleyküm liebe Geschwiester.

Möge Allah (c.c) mit uns Barmherzig umgehen.

Erst mal möchte ich erwähnen das ich schon länger die Internetseite besuche und mir immer den forum durschlese weil ich viel daraus lerne inshallah.

Zu deiner Frage ich habe den 32 Farz von meinen Eltern gelernt.
Ohne jeglichen kommentar und beweisen.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir Fehler zeigen und erklären könnt.

32 Farz

1. Farz im Iman (6)
2. Farz im Islam (5)
3. Farz beim Gusl (3)
4. Farz beim Wudu (4)
5. Teyemmümün Farz (2)
6. Farz im Gebet (12)

Die Summe davon hast du dein 32 Farz
Ich könnte dies auch detailierten schreiben aber ich glaube jeder weis was gemeint ist.
Bitte Berichtigt mich Geschwister wenn ich Falsch aussagen gemacht habe.


Sind doch nur die Pflichtteile die für die Gültigkeit des Wudu, des Gebets usw... notwendig sind ARKAAN, oder nicht

Nun müsste man die einzelnen Teile genau untersuchen

kheir inshaAllah
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste