Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Erlernen von Sihr
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Unter dem Vorsitz des geehrten Sheikh Ibn Baz (Möge Allah ihm Barmherzig sein) wurde dem hohen Fatwa Komitee folgende Frage gestellt: Was ist die Absicht der Worte(1):

„Erlernt Sihr, jedoch nutzt es nicht“? Einige behaupten, dass dies eine schwache Überlieferung sei.


Antwort:

Sihr erlernen ist verboten, egal ob man sich damit schützen oder es anwenden möchte. Allah - der Allmächtige – hat dieses Verbot in seinem heiligen Buch ganz offen dargelegt(2): ...sie brachten den Menschen die Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Die beiden jedoch haben niemanden etwas gelehrt, ohne dass sie gesagt hätten: Wir sind nur eine Vesuchung so werde nicht ungläubig!...

Auch der Prophet Allahs (Friede und Segen sei auf ihm) hat erwähnt, dass Sihr eine von den großen Sünden ist und das wir uns von ihm fernhalten sollen. In der Überlieferung(3) - Hütet euch vor den sieben vernichtenden Sünden – wurde auch Sihr erwähnt. In einer weiteren Überlieferung, die im Sunen von Nesai erwähnt wird, sagte der Prophet Muhammad (Friede und Segen sei auf ihm)(4): Wer auch immer etwas (Faden, Schnur, Sei etc.) verknotet und darauf bläst hat Sihr gemacht. Und wer auch immer Sihr begeht, der fällt ins Schirk hinein.

Hingegen handelt es sich bei den Worten "Erlernt Sihr, jedoch nutzt es nicht" wie wir wissen sich um keine Überlieferung - weder in schwacher noch authentischer Form.

-----------------------

1 Fatwa allacna addaima, Fatwa No. 6289
2 Al-Baqara (2/102)
3 Bukhari & Muslim
4 Sunen Nesai


Wa_salam_wr_wb

Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#2
Wa_salam_wr_wb

was bedeutet "Sihr"?


barak allahu feekum
wa 'alaikum assalam wr wb
#3
Entschuldige

Zauberei
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#4
Subhanallah was sich manche dabei denken. Denk3 Geht wohlnicht in deren Kopf rein, denn obwohl sie es wissen, wird das hier und da gemacht. Mir hat'ne Freundin mal gesagt, in er Türkei )(meiner Gegend) würde dies häufig gemacht. :astagfirullah:


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste