Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERINNERUNG AN ALLAH, DEN EINEN GOTT,
#1
Bismillah selamaleikum werrahmetullahi weberakatu

Häufig vergisst man dem zu danken der einen geschaffen hat. manchmal vergisst man vater und mutter. und manchmal vergisst man sich sellber. deshalb ein paar kleine worte gegen dieses vergessen....
ibn Taymiyyah, ein großer islamischer gelehrter, schrieb: "Erinnerung an Allah is für das Herz wie das wasser für den fisch. was passiert wenn man den fisch aus dem wasser nimmt?" imam shams ad din ibn al Qayyim schrieb an die 80 punkte auf wo man bei der erinnerung an Allah profitiert. ein paar wollen wir mal hier behandeln, inshaAllah sein buch heißt (al wabil al sayyi.
erinnerung an Allah ist die hauptsubstanz für herz und geist. wenn der mensch davon abläßt wird er wie ein körper den man die nahrung verweigert.
erinnerung an Allah hält den teufel weg, setzt ihn unter druck und zerbricht ihn, erinnerung an Allah verbessert die beziehung zu Allah, verschafft dem herzen luft und nimmt einem schlechte melancholie und füllt es mit leichtigkeit und freude. schenckt dem herzen licht und brint dem der sich erinnert zu eigenschaften wie dankbarkeit, ehrfurcht. es läßt einem die liebe zu Allah mehren, die furcht vor Ihm und die verbindung zu Ihm wird besser.und Allah wird sich dann an dich erinnern denn; im Koran steht, "erinner dich an Mich - Ich werde dich bei Mir erinnern " (2:152)
ein solcher diener Gottes ist immer sorgsam bei seinen handlungen und sein herz hält ihn ab schlechtes zu tun. Ebenso ist die Erinnerung einer der leichtesten formen der anbetung an Allah.und die gnade und belohnung die man dafür bekommt ist sehr groß.
"wahrlich in der Erinnerung an Allah finden die Herzen ruhe" (13:28)
die beste erinnung ist zu sagen: "la illaha il Allah" -----> "es gibt keinen Gott außer Gott" -- wann immer man zeit übrig hat, auf dem weg zur schule, arbeit, uni ---- oder eine langsame internetleitung hat und wartet, und diese worte spricht, "la illaha il Allah" der wird viel belohnung bekommen und sein glauben wird erfrischt wie wenn man viel geschwitzt hat und dann duscht und sich frisch anzieht und dazu parfümiert, genauso wird die seele von einem durchgestylt u. das ist viel wichtiger als jede äußerlichkeit - eine sauber seele zu haben.............la illaha il Allah.........


Angehängte Dateien
.jpg   fisebilillah.jpg (Größe: 10.77 KB / Downloads: 139)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste