Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quran/Lerntabelle
#1
Assalamualaykum,

Es wurde eine Tabelle erstellt, nach der man sich richten kann, um den Quran in einem Zeitraum von 24 Monaten auswendig zulernen. Dabei wurden Zeiten, für die Muraja3a (Wiederholung der bereits gelernten Verse) beachtet.
Vielleicht ist jemand dran interessiert und beginngt schon ab Heute oder Morgen damit, inshaallah.

Möge Allah uns Erfolg geben!
Wichtige Grundregel: Ichlass ist das Geheimnis des Erfolges.


Angehängte Dateien
.pdf   Tabelle.pdf (Größe: 395.69 KB / Downloads: 3,929)
#2
Salam

Interessant, theoretisch hat man dann nach der Tabelle
zu folge innerhalb von 60 Tagen die Surah al-Baqarah fertig.
#3
Ja, genau. Man kann es aufjedenfall ausprobieren. Die Zeit vergeht so oder so, mit dem Quran lernen oder ohne. Disziplien ist gefragt und oft scheitert es daran, leider. Aber im Falle des "Faul" werden, sollte man sich die Belohnung vor Augen halten, inshaallah.

Mir liegt es voll im Herzen, die Worte Allahs zu studieren, (bin aber schwach dabei)deswegen will ich euch motivieren. Wenn ich mein Ziel nicht erreiche, aber durch diesen Thread einen dazu ansporne und die Person wird Hafith/-a, meint ihr es zählt auch als Sadaqa djaria für mich? :)

kheir inshaallah, wa barakallahufeek
#4
Salam_wr_wb

natürlich bekommst du auch dein lohn dafür aber an erste stelle dürfen wir nicht unsere eigene seele vergessen.
zwinge dich dazu es durchzuziehen

Wa_salam_wr_wb
#5
Assalamualaykum liebe Umm Abderrahman,

irgendwie muss ich dir schreiben. Wie geht es dir liebe abla?Leider kann ich dir nicht direkt schreiben, sonst hätte ich es schon länngst gemacht. Ja "muss" mich zwingen es durchzuziehen und hoffe dich dann 2013 wieder über die Weinachtstage anzutreffen, inshaallah. Und hast du mich erkannt? Ein kleiner Hinweis noch: Zum Schluss/Kuchenstand

Inshaallah siehst du diese Nachricht:)

Tur mir leid, dass ich dies jetzt hier so mache, aber kann dir nicht privat schreiben, habe nicht die Funktion dazu.
#6
Salam_wr_wb

hast du meine private nummer ich kann es mir denken aber irgendwie bin ich mir nicht sicher wer genau du bist.aber abla das sagt nur eine oder auch mehrere . hhhhh


aber schön das du hier bist freu mich willkommen im forum finde es gut meine schwestern auch mal hier ins forum zu kriegen.

wer bist du aber ?DU HAST MIR JETZT EIN FRAGEZEICHEN GESETZT

Wa_salam_wr_wb
#7
Werde mich bei dir "hemso" inshaallah melden, sobald ich Gutahebn haben. Diejenige die dich zum Schluss mit zum Kuchenstand begleitet hatte. Und bei meiner Ankunft am frühen Morgen, als ich mich zum Begrüßngsgebet aufgestellt hatte, sasst du auf der Sitzbank mit einer weiteren Schwester, in der ihr über meine Herkunft diskutiert habt, lol. Du hattest schön Werbung bei mir gemacht, über eure Seite "diewahrheitimherzen" etc. Wenn du mich immernoch nicht erkannt hast, dann wirst du es spätestens erst am Telefon erfahren, inshaallah :)

Ich habe paar Hinweise gegeben, kann schlecht genauere Angaben geben. Hoffe das geschriebene ist noch im erlaubten Rahmen, wenn nicht, dann könnt ihr es löschen.
#8
Salam_wr_wb

ok i know
ich werde dich inschallah anrufe habe flat in alle netze supiii Sso00083 das du hier bist.

Wa_salam_wr_wb
#9
Salam_wr_wb

Ich habe mal eine Frage zur Tabelle:


Ich habe sie nicht so wirklich verstanden also da steht zuerst al yavm und ich würd sagen das bedeutet Tag, und in der Mitte wie oft also die Zahl und dahinter dann die Suraah aber das ergibt iwie keinen Sinn weil hinter Suraah oder unter Suraah das steht: اﻟـــﺒـــــــــــــ

Kann mir das jmd erklären?

Unten z.B. bei Suraah ar-Raḥman ist es verständlicher aber oben ist es etwas komisch... Inshaallah wisst ihr, was ich meine.

Barakaallāhu fiiekum
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste