Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Beten auf der Reise
#10
Barak Allah feek.
Also heißt sesshaft=dauerhafter Wohnsitz? Oder kann man auch während der Reise sesshaft sein also man fliegt z.b in ein anderes Land und ist dort mehr oder weniger die ganze Zeit in einer gemietetenWohnung/Haus/Hotel ? Ist man dann sesshaft?
O ihr , die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet, wahrlich Allah ist mit den Geduldigen(Sure2/143)
#11
(22-11-2018, 10:20 PM)*Amatullah* schrieb: Barak Allah feek.
Also heißt sesshaft=dauerhafter Wohnsitz? Oder kann man auch während der Reise sesshaft sein also man fliegt z.b  in ein anderes Land und ist dort mehr oder weniger die ganze Zeit in einer gemietetenWohnung/Haus/Hotel ? Ist man dann sesshaft?

Nein auch wenn Wohnung oder Hotel, bist du noch auf der Reise. Ausnahme wenn man zu Ehemann oder Ehefrau reist. Aber wenn zum Vater oder verwandten usw. gilt man immer noch als reisender.
Es kommt auch auf die Absicht an, ob man dies als Reise betrachtet, in dem man sagt, ich werde wieder zurückkehre oder in dem man sich entschließt für immer dort zu bleiben.

Bei dir sind ja 5 Wochen Reise, also kein Umzug oder sonst etwas in der Richtung. 

Wallahu A´lam.
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#12
Barak Allah feek . In shaa Allah habe ich es jetzt besser verstanden
O ihr , die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet, wahrlich Allah ist mit den Geduldigen(Sure2/143)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste